Willkommen zum neuen Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen zum neuen Schuljahr an der Schule auf der Aue. Wir starten in dieses Schuljahr mit 980 Schülerinnen und Schülern in 46 Klassen und 90 Lehrkräften und Sozialpädagogen und wünschen allen viel Erfolg und Spaß an ihrer Arbeit. Neu an unserer Schule unterrichten Frau Jessica Steigerwald-Skalag (Englisch/Deutsch) und Frau Nicole Hauck (Spanisch und Deutsch als Zweitsprache).

Unser Schulleben wird weiterhin von der Baustellensituation bestimmt. Das neue Klassenraumgebäude ist bezugsfähig und ab sofort können die Jahrgänge 5-8 in großzügigen modernen Lernlandschaften unterrichtet werden. Für die verschiedenen Jahrgänge gibt es jeweils eigene Eingänge, siehe Bild:

Der vordere Außenbereich soll bis Jahresende fertiggestellt sein, der Mittelbau der Schule dann im Jahr 2022.

Wir alle tun unser Bestes, um die Gesundheit der Schulgemeinde sicherzustellen und gleichzeitig unbeschwertes Lernen zu ermöglichen. In den ersten beiden Wochen herrscht durchgängig Maskenpflicht und es wird 3 x pro Woche getestet. Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind die Einverständniserklärung für die Testung mitzugeben. Alle Hygieneregeln sind weiterhin einzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein erfolgreiches Schuljahr

Sabine Behling, Direktorin