6Ga wird zum TV-Star

6Ga zeigt die Zähne im Tigerentenclub

Am Mittwoch, dem 13. Dezember nahm die Klasse 6Ga mit Klassenlehrer Sven Graßmann und Lehrerin Laura Hilbert nach erfolgreicher Bewerbung beim Tigerentenclub an einer Sendungsaufzeichnung für die nächste Staffel in Baden-Baden teil. Die Frage aller Fragen war, ob Klassenlehrer Sven Graßmann unter die berüchtigte "Schleimdusche" muss, die der Lehrkraft der zweitplatzierten Klasse im Duell "Tigerenten" gegen "Frösche" winkt.

Zunächst gab es für die Klasse eine kleine Führung durchs Gebäude, während für die drei Spielekinder sowie den Klassenlehrer eine Probe im Studio Anstand, bevor die Klasse zum lautstarken Publikum wurde und die Aufzeichnung begann.

Schleimdusche oder doch nicht..?

Nach intensiver Vorbereitung und Übung (Teamwork, Tanzchoreografie, Wissensfragen) wurde es für Rosalie Müller, Mika Lutz und Sophia Scharf sowie für Rosalies Backgroundtänzerinnen für die Showtanzeinlage schließlich ernst. In insgesamt sieben Spielen und Aufgaben traten die drei "Tigerenten" für die 6GA und die Aueschule gegen das Trio einer Schule aus Baden-Württemberg an, und erspielten sich "Notbremsen" für das alles entscheidende Finale, dem Tigerenten-Rodeo. Hier hielt sich Sophia schlussendlich länger auf der Tigerente als ihr Gegenspieler, was den goldenen Pokal, ein unvergessliches Klassenerlebnis sowie einen Abend ohne Schleimdusche für den Klassenlehrer bedeutete.

Vormerken: TV-Ausstrahlung im Mai 2024

Darüber hinaus brachte der Erfolg der Aue-Schüler noch einen Spendenbetrag von 600 Euro mit sich, den der Tigerentenclub an ein Projekt für Geflüchtete in Rheinland-Pfalz spendet.

Hier die Ausstrahlungstermine für den Tigerentenclub mit der Schule auf der Aue (Folge 1292):

• Samstag, 11.05.2024 um 10:45 Uhr bei KiKA
  • Sonntag, 12.05.2024 um 5:55 Uhr im ERSTEN