LGS lädt ein zum Online-Elternabend

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 30. November 2022 findet ab 19:00 Uhr unser Elterninfoabend statt, zu dem wir alle Erziehungsberechtigten sowie die Schülerinnen und Schüler Ihrer Klassen der Jahrgangsstufe 10 herzlich einladen. Die Veranstaltung findet online statt und richtet sich an alle, die sich für folgende vollschulische Angebote an der LGS interessieren:

1. Berufliches Gymnasium mit den Schwerpunkten Ernährung, Erziehungswissenschaft, Technik (Mechatronik und Technische Informatik), Wirtschaft und Verwaltung (Abschluss: Allgemeine Hochschulreife > „Abitur“)

2. Fachoberschule (Form A) mit den Schwerpunkten Informationstechnik, Wirtschaft und Verwaltung (Abschluss: Allgemeine Fachhochschulreife)

3. Fachoberschule (Form B) mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Umwelt, Informationstechnik, Wirtschaft und Verwaltung (Abschluss: Allgemeine Fachhochschulreife)

4. Zweijährige Höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz (Vollschulische Assistentenausbildung, Abschluss: Staatlich geprüfte(r) Assistent/-in)

5. Fachschule für Sozialwesen; Fachrichtung Sozialpädagogik (Abschluss: Staatlich anerkannte (r) Erzieher/-in)

Die Teilnahme an dieser Online-Veranstaltung ist möglich über den QR-Code auf dem Flyer unten oder über diesen Link: https://www.youtube.com/watch?v=G2pEC8WS9ec

Beide Zugänge finden Sie in Kürze auch auf der Homepage der Landrat-Gruber-Schule...

i. V. Klaus Mahla
Stellvertretender Schulleiter