Endlich wieder Fußballturnier und Bundesjugendspiele

Lauter strahlende Gesichter

Endlich konnte unsere Schule wieder ein Abgänger-Fußballturnier (Do., 14. Juli, maßgeblich organisiert von Sportlehrer Thomas Müller) veranstalten: Die 10Gb gewann im Finale gegen die 10Ga. Und auch die Bundesjugendspiele fanden trotz hoher Temperaturen statt - wenn auch in verkürzter Weise. So führten wir die Disziplinen Sprint, Ballwurf und Weitsprung durch. Auch wenn hierbei das beliebte Völkerballturnier und die Schwammschlacht leider ausfallen mussten, hatten alle viel Spaß - bei stahlblauem Himmel und noch erträglichen Temperaturen.

Aufgrund einer hervorragenden Organisation durch Sport-Fachleiter Tobias Schallmayer und seine vielen fleißigen Kolleg:innen beendeten wir die Bundesjugendspiele sowohl dienstags als auch mittwochs rechtzeitig vor der großen Mittagshitze.

Ein besonderer Dank geht an das Schüler:innen-EDV-Team, das sämtliche Werte der Teilnehmer:innen der Bundesjugendspiele entgegennahm - insgesamt 3000 Daten! - und ins System einpflegte: Emma Kandler, Ilja Riefert, Liana D'Arelli, Merle Sophie Hanke, Nick Schneider und Sydney Kowalski.

Das EDV-Team hat ermittelt, dass von 712 Teilnehmer:innen 87 eine Ehrenurkunde und 230 eine Siegerurkunde erhalten werden. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder Fußballturnier: Tobias Schallmayer; Bilder Bundesjugendspiele: Steffen von der Lühe; Online-Version: Axel Preiss