Erneut als "Musikschule" zertifiziert

Für weitere vier Jahre zertifiziert

Am Donnerstag, dem 7. März, fand in Frankfurt im Konservatorium die Rezertifizierung für "Schulen mit Schwerpunkt Musik" statt. Unsere Schule auf der Aue hat diesen Titel vom Kultusministerium nun wieder für die nächsten vier Jahre verliehen bekommen. Hierfür muss jede Schule besondere musikalische Angebote und Aktivitäten nachweisen und im Bezug zur Gesamtschülerzahl muss eine bestimmte Anzahl an Schülern im musikalischen Schwerpunkt aktiv sein. Wir danken allen Musik-Kollegen sowie den Schülern für ihr besonderes Engagement in diesem Bereich. Besonders hervorzuheben ist die Arbeit unserer Musikfachleiterin Cornelia Krones mit dem Aue-Orchester.

Ministerium würdigt musikalische Förderung

"Das Hessische Ministerium für Kultus, Bildung und Chancen hat bei der Zertifizierungsfeier der „Schulen mit Schwerpunkt Musik“ im Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main in einem feierlichen Rahmenprogramm insgesamt 99 Schwerpunktschulen dafür ausgezeichnet, dass sie ihre Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise in der musikalischen Bildung fördern. (...)

Bildungsminister Armin Schwarz hob hervor: „Musik fördert den Geist, Musik fördert die Kreativität und Musik fördert die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen. Ich gratuliere allen 99 zertifzierten Schulen und wünsche vor allem den neuen Schulen im Programm viel Freude bei der Umsetzung des neuen pädagogischen Konzepts.“ (...)

Den vollständigen Artikel des Ministeriums gibt es hier...