Berufsberatung

Vorbereitung auf die Berufswelt

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich heiße Anika Sigl und bin die Berufsberaterin an Eurer Schule. Als Berufsberaterin habe ich einen sehr guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und weiterführenden Schulen, die hier in der Region, aber auch bundesweit angeboten werden.

Anika Sigl von der Bundesagentur für Arbeit

Tipps und Perspektiven

Wenn Du bereits weißt, was Du nach der Schulzeit machen möchtest, kann ich Dir z.B. mit Adressen und Tipps zu Bewerbungsverfahren helfen. Solltest Du aber noch nicht wissen, was Du nach Deinem Abschluss machen möchtest, können wir berufliche Perspektiven gemeinsam für Dich entwickeln. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler dieser Schule!

Meine Angebote im Überblick

• Sprechstunden in der Schule: Mo-Mi 8-16 Uhr, Do 8-18 Uhr und Fr 8-13 Uhr
  • Vermittlung von Ausbildungsplätzen
  • Weitergabe an Infomaterial