Schülervertretung (SV)

Die Wahlen zur Schülervertretung

Wer wird der neue Schulsprecher? Wer vertritt die verschiedenen Jahrgangsstufen in der Schülervertretung? Und wer verstärkt den Kreisschülerrat im Auftrag der Aueschule? Die Delegierten der Schülervertretung dieses Jahres (Klassensprecher/in), die im September 2023 zum ersten Mal zusammenkamen, mussten bei ihrer ersten Sitzung viele wichtige Entscheidungen treffen.

Elias ist unser neuer Schulsprecher

„Traditionell zum Schuljahresbeginn kommen hier alle Klassensprecher zusammen, um ihre Stimmen für wichtige Ämter in der Schülervertretung abzugeben“, erklärt Holger Meixner, der Verbindungslehrer unserer Schule. Und so lebten unsere Schülerinnen und Schüler für vier Schulstunden ihr urdemokratischstes Recht aus, indem sie ihre Stimmen abgaben. Kandidaten wurden vorgeschlagen, stellten sich kurz vor, danach machte das Wahlvolk eifrig seine Kreuzchen auf den Stimmzetteln. Insgesamt 17 Positionen mussten neu besetzt werden. Zum neuen Schulsprecher wurde schließlich Elias Holl aus der 9Gb gewählt, sein Stellvertreter kommt aus der 10H und heißt Hassan Al Gunaid.

Amt Name Klasse
Schulsprecher Elias Holl 9Gb
Stellv. Schulsprecher Hassan Al Gunaid 10H
Schulkonferenz Elias Holl 9Gb